EMC startet einen lukrativen Wettbewerb für Partner und Kunden. Im Rahmen der »xCP xCelerator Challenge« können Teilnehmer ein Preisgeld von bis zu 20.000 Dollar abräumen.
EMC ruft pünktlich zur EMC Momentum Europe 2010 in Lissabon die »xCP xCelerator Challenge« aus. Bei dem Wettbewerb können Partner, Kunden und Mitarbeiter des Speicherriesen ab heute selbst entwickelte xCelerator-Bausteine zur Erstellung und Konfiguration einer auf Documentum xCP-basierten Applikation einreichen.
Documentum xCP ist eine Plattform für intelligentes Fall-Management, die Business-Process-Management-, Enterprise-Content-Management-, Dokumenten- und Datenerfassungs-, Kundenkommunikations- und Records-Management-Technologien in einer Lösung vereint. xCelerators sind wiederverwendbare Bestandteile für die schnelle und einfache Entwicklung von Anwendungen für diese Plattform. Entwicklungszeiten können mit ihrer Hilfe deutlich verkürzt und die Flexibilität für die Bereitstellung von Anwendungen erhöht werden.
EMC stellt für die Gewinner des Wettbewerbs ein Preisgeld zur Verfügung. Der Preis wird in drei Kategorien vergeben. Das beste Applikationsbeispiel ist mit 20.000 Dollar dotiert. Für den besten xCelerator-Baustein und die beste Mitarbeiter-Einreichung gibt es jeweils ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Die Gewinner werden im März 2011 bekanntgegeben und haben die Gelegenheit ihre prämierte Lösung auf der kommenden EMC World zu präsentieren.