Wachstumspotential im Mittelstand

EMC stellt den Vertrieb neu auf

18. Februar 2010, 11:56 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weiße Flecken auf der Partnerlandkarte

Dazu möchte der Channelchef mit den bestehenden Partnern mehr Umsatz machen, aber auch neue Händler ins Partnerprogramm aufnehmen. »Wir haben noch einige weiße Flecken auf der Landkarte«, ist sich Jörg Lösche bewusst. Während EMC durch zahlreiche Übernahmen in den vergangenen Jahren immer weiter über seine Wurzeln als reiner Speicherhersteller herausgewachsen ist, steigen auch die Anforderungen an die Reseller. »Wir haben inzwischen in extrem breites Portfolio«, bestätigt Lösche. »Das kann ein mittelständisches Systemhaus oft nicht alles abdecken.«

EMC bietet deswegen in seinem Velocity-Partnerprogramm verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten an - und möchte diese noch weiter ausbauen. In der zweiten Jahreshälfte soll eine Security-Spezialisierung geschaffen werden, um die Reseller von EMCs Security-Sparte RSA in das Velocity-Partnerprogramm zu integrieren. Auch für das Thema Deduplizierung soll eine Spezialisierungsmöglichkeit entstehen, denn dort sieht EMC die höchsten Wachstumschancen.


  1. EMC stellt den Vertrieb neu auf
  2. Weiße Flecken auf der Partnerlandkarte
  3. Wachstumsmarkt Deduplizierung

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