Der schottische Anbieter von IPTV-Lösungen, Exterity, verstärkt seinen Vertrieb in Deutschland. Als Vertriebspartner wählt das Unternehmen den Distributor New Media AV.
Exterity, schottischer Anbieter für IPTV-Kommunikations-Lösungen setzt beim Vertrieb seiner Lösungen in Deutschland auf den Distributor New Media AV. Die Firma Exterity mit Sitz in Edinburgh vertreibt seine Produkte nach eigenen Angaben bereits in über 40 Ländern. Seit 1. Juni tritt das Exterity Team in Deutschland verstärkt um Michaela Ottmann auf, die das Team im Bereich Marketing & Business Development unterstützt.
Die Systeme ermöglichen Organisationen, die Übertragung von digitalem TV und Video über Gebäude- oder Campus-Netzen (LAN) für eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern, mit zentralisiertem Management, zentralisierter Konfiguration und Steuerung. Dabei unterstützen die Exterity-Lösungen laut Anbieter eine unbegrenzte Anzahl von Kanälen ohne Qualitätsverlust bei Zuschaltung weiterer Displays. Die Produkte sollen sich leicht in in Digital Signage-Systeme, Hotelmanagementsysteme oder Patienteninformationssysteme integrieren lassen.
Der Distributor New Media AV vertreibt seit über 15 Jahren AV-Lösungen an Fachhandelspartner und Systemintegratoren in Europa. Johannes Bauer, Geschäftsführer der New Media AV, freut sich über den neuen Kooperationspartner: »Exterity erfüllt die hohen Anforderungen, die wir bei unseren Kunden für intelligente und einfach zu bedienende End-to-End-IPTV-Workflows sehen.« Für weitere Informationen zum Exterity-Portfolio können Reseller Michaela Ottmann per E-Mail unter michaela.ottmann@exterity.com oder über die Telefonnummer 0160 9081 0965 kontaktieren. Weitere Informationen zu New Media AV finden Sie unter www.nmav.de.