Neues Fast Lane-Training für Netzwerkprofis: "Optimizing Network Performance with Wireshark”

Fehlersuche und Performance-Optimierung in komplexen Netzwerken

29. April 2011, 9:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Speziell für die Arbeit mit dem Analyseprogramm Wireshark hat der IT-Schulungsanbieter Fast Lane einen neuen Kurs konzipiert. In "Optimizing Network Performance with Wireshark (OPNW)? erwerben die Teilnehmer laut Anbieter spezifisches Wissen, wie sie Performance-Probleme in komplexen Netzwerken identifizieren und analysieren.

Das viertägige Training richte sich insbesondere an Administratoren und weitere technische Mitarbeiter, die für Fehlersuche und Optimierung von Netzwerken verantwortlich sind. Der Lehrgang vermittele den Absolventen breitgefächertes Know-how, um Performance-beeinträchtigende Fehler in Konfigurationen und Designs zu vermeiden. Darauf aufbauend erklären die Fast-Lane-Kursleiter am Beispiel eines komplexen, vermaschten Netzwerks sowie mehrstufiger Client-Server-Applikationen, wie Performance-Komplikationen eingegrenzt werden können.

Anschließend, so der Anbieter, setzen die Teilnehmer in anschaulichen, praktischen Übungen das theoretische Wissen um. Dabei ermitteln sie Latenzzeiten von Netzwerkstrecken sowie aktiven Komponenten. Zudem erlernen sie, Durchsatz sowie Antwortzeiten mithilfe von Wireshark und Microsoft Excel exakt zu berechnen und in entsprechenden Diagrammen darzustellen.

Der Preis des Kurses beträgt 2.490 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter http://www.flane.de/course/fl-onpw">www.flane.de/course/fl-onpw.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intershop Communications GmbH

Weitere Artikel zu gateProtect AG

Matchmaker+