Zum Inhalt springen
Mirantis: Weitere Version von OpenStack für Kubernetes

File Share as a Service zur Unterstützung von Legacy-Workloads

Mirantis präsentierte mit Mosk 22.5 die aktuelle Version von OpenStack für Kubernetes. Das Release biete unter anderem volle Unterstützung für OpenStack Yoga sowie eine einfache Anbindung von Monitoring-Systemen.

Autor:Anna Molder • 30.1.2023 • ca. 0:40 Min

LANline Cartoon Private Cloud
© Wolfgang Traub

Zudem gab Mirantis bekannt, dass sich die Anzahl der auf der OpenStack-for-Kubernetes-Infrastruktur bereitgestellten virtuellen Maschinen (VM) im Vergleich zum Vorjahr mehr als verzehnfacht hat. Die aktuelle Version Mosk 22.5 biete nun die volle Unterstützung für OpenStack Yoga sowie Shared File System as a Service mit OpenStack Manila zur Unterstützung von Legacy-Workloads. Zudem sei eine einfache Integration mit Monitoring-Systemen zur Bereitstellung von Daten zum Zustand von Cloud-Ressourcen mögliche.

Mosk schaffe eine digitale Infrastruktur als Grundlage für Cloud-native und klassische Anwendungen, die für Zuverlässigkeit sorgen und volle Kontrolle über die Anwendungsdaten ermöglichen soll. Darüber hinaus biete Mosk zentrale Protokollierung, Überwachung und Alerts sowie die entsprechenden Funktionen und Werkzeuge für die Automatisierung des Managements der zugrundeliegenden Infrastruktur – von der Hardwarebereitstellung bis hin zur Softwarekonfiguration.

Anbieter zum Thema