Black Box

Günstige Digital-Signage-Lösung für kleine Firmen

10. Juli 2014, 11:52 Uhr | Elke von Rekowski
Black Box bringt günstige DS-Komplettlösung für kleine Firmen (Foto: Black Box).

Kleinere Firmen mit schmalem Budget adressiert eine neue Digital-Signage-Lösung (DS) von Black Box. Die Kiosk-Lösung soll sich besonders einfach installieren und bedienen lassen.

Mit der neuen K-Serie der iCOMPEL-Familie bietet Black Box eine Lösung speziell für kleine Installationen wie Kioske oder Supermarkttheken an. Das Standalone-Gerät soll damit Digital Signage-Kampagnen auch für solche Geschäfte ermöglichen, die bisher wegen des hohen finanziellen und technischen Aufwands auf eine digitale Beschilderung verzichtet haben.

Zur Installation müssen Anwender das kompakte Gerät nur an den Monitor anschließen und es mit dem Netzwerk verbinden – optional ist das auch per WLAN möglich. Zur einfachen Gestaltung der Inhalte ist bereits eine Reihe von kostenlosen Layouts installiert. Per Drag & Drop können verschiedenste Inhalte wie Logos oder Bilder auf den Player mit seiner 60 GB SSD übertragen werden. Unterstützt werden Medien-Formate, wie HTML, RSS, MPEG, AVI, QuickTime, PowerPoint, JPEG, GIF, TIFF, WAV und MP3 . Dadurch sollen auch Nutzer ohne Vorkenntnisse Video mit Lauftext, Bildern, Flash-Animationen und Web-Inhalten kombinieren können, um ein Ergebnis in HD zu erhalten. Zusätzlich lassen sich auch eigene Layouts gestalten. Die Medien können dabei verschiedenen Bildschirmzonen zugeordnet und ihre Anzeigezeiten und -dauer festgelegt werden.

»Immer mehr kleinere Geschäfte und Filialen möchten von Aufmerksamkeit erregenden digitalen Anzeigesystemen profitieren, schrecken aber bislang noch vor dem vermeintlich großen technischen und finanziellen Aufwand zurück«, davon ist Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH, überzeugt. Die neue Lösung von Black Box soll hier Abhilfe schaffen, wie Bürger erläutert: »Mit der integrierten Hard-/Softwarelösung inklusive kostenloser Updates und ohne laufende Lizenzgebühren können Kunden ihre Anzeigensysteme schnell in Betrieb nehmen – und das mit einem Preis von 899 Euro zu wesentlich niedrigeren Gesamtkosten als bei vergleichbaren Produkten auf dem Markt.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+