Der Netzwerk- und Security-Spezialist Juniper stellt die »Juniper Networks MAG Series Junos Pulse Gateways« vor. Die neue Lösung bietet eine sichere Verbindung sowie Zugang zum Netzwerk und zu Anwendungen bei gleichzeitigen Kosteneinsparungen.
Juniper gibt die Einführung der »Juniper Networks MAG Series Junos Pulse Gateways« bekannt. Die neue Lösung wurde speziell dazu entwickelt, die Verwaltung einer sicheren Netzwerkverbindung und eines Zugangs für mobile und immer verbundene Arbeitskräfte von einem einzigen Punkt aus zu ermöglichen. Die Gateways bieten zusammen mit dem Junos Pulse Client einen mobilen Remote-Netzwerkzugang mit Junipers SSL VPN sowie einen lokalen Zugang mit Unified Access Control (UAC) Technologien in einem modularen, speziell angefertigten Gehäuse.
Die MAG Series Junos Pulse Gateways sichern die Verbindung zu Firmennetzwerken unabhängig von dem verwendeten Gerät und des aktuellen Aufenthaltsortes der Mitarbeiter. Die neue Produktfamilie verringert in Verbindung mit dem Junos Pulse Client nach Herstellerangaben sowohl CAPEX als auch OPEX: das wird durch eine verringerte Anzahl an Appliances und Server, die für die Bereitstellung und die Absicherung des sicheren Netzwerkzugangs benötigt werden, möglich. Darüber hinaus grenzt die Kombination des Junos Pulse Clients und der MAG Series Gateways den Bedarf an zusätzlichen Software-Installationen ein, die für vom Unternehmen verwaltete und auch privat genutzte Endgeräte benötigt werden.
»Mitarbeiter sind mobiler als jemals zuvor und sie benötigen schnelle Netzwerkzugänge und Verbindungen, um so produktiv wie möglich sein zu können. Die Herausforderungen für IT-Verantwortliche bestehen im Aufbau einer Infrastruktur, die der Mobilität der Mitarbeiter Rechnung trägt, einhergehend mit einem rollenbasierten Security-Modell bei einer gleichzeitigen Verringerung der Kosten«, sagt Sanjay Beri, Vice President und General Manager der Junos Pulse Business Unit bei Juniper Networks.