Zarafa stellt seine neue Groupware-Lösung ""Zarafa VMware Image"" vor, die Anwender schnell in Betrieb nehmen und einfach ausprobieren können sollen. Die Lösung basiert auf dem "Univention Corporate Server 3.0″" (UCS) und ermöglicht laut Hersteller eine komfortable Bedienung.
Univention veröffentlicht Corporate Server 3.0-2
Univention mit neuem Lizenzmodell und Appstore
Kostenfreie Groupware-Suite für Kleinunternehmen
Groupware-Server mit Regelwerk für BYOD-Zugriffe
Durch die enge Integration von Zarafa mit UCS (Univention-Corporate-Server) können Anwender Benutzer und Gruppen einfach über das UCS-Management-System verwalten. Weiter ermöglicht der Server die Synchronisation mit einer Microsoft-Active-Directory-Infrastruktur. Darüber hinaus sollen sich Cloud-basierte Setups und die Anbindung an vorhandene IT-Umgebungen einfach realisieren lassen.
Durch sein Management-System für die System- und Domänenverwaltung ist UCS laut Hersteller Univention eine gute Plattform für Softwarehersteller, die ihre Lösung als Cloud-Service oder On-Premises anbieten und Endkunden eine einfache Möglichkeit bieten wollen, entsprechende Anwendungen zu integrieren oder einfach nur auszuprobieren.
Zarafa bietet das VMware-Image, lizenziert für fünf Benutzer und drei Microsoft-Outlook-Nutzer auf seiner Website unter www.zarafaserver.de/inhalt/isv-partner-univention zum kostenfreien Download an.
Weitere Informationen finden sich unter www.univention.de/produkte/groupware/zarafa-for-ucs/.