+++ Produkt-Ticker +++ Der Cisco-Learning-Solutions-Partner Fast Lane hat ab sofort den Kurs "Implementing Cisco Data Center Unified Fabric" im Programm. Dieser löst die Schulung "Implementing Cisco Data Center Network Infrastructure 2" ab. Im Fokus des neuen Kurses stehen laut Anbieter die Installation und Implementierung von Cisco-Nexus-5000- und 7000-Switches sowie des Cisco Nexus 2000 Fabric Extenders.
In erster Linie richte sich der neue Kurs an Netzwerk- und Systemtechniker, Architekten für technische Lösungen, Cisco-Integratoren sowie -Partner, die Cisco-Nexus-Komponenten vertreiben, implementieren und warten. Außerdem sei der neue Kurs auf Netzwerk-Designer, -Administratoren sowie -Manager zugeschnitten, die für das Management von Cisco-Nexus-Produkten im Rechenzentrum verantwortlich sind.
Im Rahmen des fünftägigen Kurses lernen die Teilnehmer nach Aussage des Anbieters, wie sie Cisco-Nexus-Switches der Serien 5000 und 7000 innerhalb einer Netzwerk- oder SAN-Umgebung installieren, einrichten und managen. Außerdem sollen die Fast-Lane-Trainer Kenntnisse zum Troubleshooting dieser Komponenten vermitteln. Weitere Kurssequenzen behandeln unter anderem die Planung und Implementierung von virtuellen Devices, Security-Maßnahmen sowie die Konfiguration des „Connectivity Management Processors“. Darüber hinaus steht FCoE (Fibre Channel over Ethernet) auf dem Lehrplan. Hier sollen die Absolventen essenzielles Know-how zu Adressierung, Flow Control und Zoning erwerben.
Der Preis des Kurses beträgt 2.990 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter http://www.flane.de/course/ci-dcufi">www.flane.de/course/ci-dcufi.