Lancom-Geschäftsführer Ralf Koenzen erklärt im Interview bei CRN-TV, wie der Aachener Netzwerkspezialist den eigenen Brand stärken möchte, was er 2014 im Channel vorhat und welche Rolle das neue Hochsicherheits-Portfolio in der Unternehmensstrategie spielt.
Im deutschen Netzwerkmarkt ist Lancom die Nummer zwei nach Branchenriese Cisco. Obwohl der Aachener Netzwerkhersteller seinen Umsatz in den vergangenen Jahren stets zweistellig steigern konnte und die Produkte einen guten Ruf haben, ist Lancom als Marke bislang im Markt wenig bekannt. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Für 2014 hat sich Lancom zum Ziel gesetzt, den eigenen Brand zu stärken. Geschäftsführer Ralf Koenzen spricht im Interview mit CRN-TV darüber, mit welchen Maßnahmen Lancom in diesem Jahr bekannter werden will.
Mit seinen vom BSI zertifizierten Routern hat Lancom im vergangenen Jahr auch das Thema Security in den Fokus gerückt. Koenzen erklärt im Interview, welche Zielgruppe besonderes Interesse an dem Hochsicherheits-Portfolio hat und welche Rolle die Lanom-Partner beim Vertrieb der Lösungen spielen.