Neue Position geschaffen

LG strukturiert Marketing um

26. Mai 2011, 10:54 Uhr | Nadine Kasszian
Jens-Olaf Offhaus war seit 2006 bei LG als Produkt Marketing Manager für Monitore und Commercial Displays verantwortlich

Nachdem einige Marketingverantwortliche von LG das Unternehmen verlassen haben, strukturieren die Koreaner um. Jens-Olaf Offhaus übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Marketing ISP (Information System Products).

Elektronikhersteller LG hat sein Marketing neu aufgestellt und die Position des Leiters Marketing ISP (Information System Products) neu geschaffen. Diese wird künftig Jens-Olaf Offhaus übernehmen, der seit 2006 bei LG als Produkt Marketing Manager für Monitore und Commercial Displays verantwortlich war.

Im Rahmen der Neustrukturierung werden die Bereiche Produktmanagement, Channel-/Trade-Marketing und Business Development in einer Marketingabteilung zusammengefasst. Offhaus berichtet direkt an den Direktor ISP Vertrieb und Marketing Oliver Kuhlen. Im Marketing des Unternehmens musste sich etwas tun, da einige Verantwortliche aus diesem Bereich gekündigt haben: Jason Schiess, verantwortlich für die Marketing-Kommunikation verlässt das Unternehmen genauso wie Gunter Thiel, Marketingleiter Mobilkommunikation und Sharam Sadeghi, Marketingexperte für Unterhaltungselektronik.

Das neu gebildete Marketing-Team ist zuständig für die Produktbereiche Monitore, Commercial Displays,Notebooks, ODD/NAS, Projektoren, Videokonferenzsysteme und Sicherheitssysteme. Die zehnköpfige Marketingabteilung besteht aus vielen langjährigen Mitarbeiten und wird um drei weitere neue Mitarbeiter erweitert, die die Entwicklung der neuen Geschäftsfelder vorantreiben werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+