Der Speicherspezialist LSI, traditionell vor allem im OEM-Geschäft stark aufgestellt, baut sich mit einer eigenen Channel-Produktlinie ein zusätzliches Standbein auf. Neu im Portfolio sind zwei JBOD-Storagegehäuse, die auf die Anforderungen von Resellern zugeschnitten sind.
Der Spezialist für Storage-Komponenten, LSI, baut sein Channel-Geschäft mit zusätzlichen Produkten aus. Der amerikanische Hersteller, der seine Produkte traditionell vor allem über OEMs vertreibt, hat bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, eine Infrastruktur für den Channel aufzubauen.
Mit einem dreistufigen Partnerprogramm und Marketing-Aktionen für den Channel hat der Hersteller seine Unterstützung für den Channel ausgebaut. »Durch das Partnerprogramm ist es für uns jetzt möglich, komplexere Produkte anzubieten«, sagt Thomas Pavel, Sales Director für die Region EMEA bei LSI, im Gespräch mit Computer Reseller News. Über ein europäisches Lager- und Verteilzentrum am Londoner Flughafen Heathrow sind die LSI-Produkte inzwischen für Reseller schneller verfügbar. Von dem neuen Drehkreuz aus gelangen die meisten Storage-Adapter nach Angabe von LSI innerhalb von drei Tagen an ihrem Bestimmungsort in Europa.
Während die Produkte von LSI in der Vergangenheit vor allem auf die Anforderungen im OEM-Geschäft zugeschnitten waren, baut der Storage-Spezialist sein Portfolio inzwischen um Produkte aus, die sich speziell an die Anforderungen von Resellern richten. »Wir sind jetzt stärker lösungsorientiert«, sagt Vertriebschef Thomas Pavel. In den vergangenen Monaten hat LSI bereits mehrere Host Bus Adapter (HBAs) und Megaraid-Controller für den Channel vorgestellt.