Maik Höhne übernimmt bei NetApp die Funktion als Director Channel Sales Germany. Sein Vorgänger Dieter Schmitt verantwortet den indirekten Vertrieb in Central EMEA.
NetApp stellt sich im Channel-Geschäft in Deutschland neu auf und baut den Bereich Central EMEA aus. In der neu geschaffenen Position des Senior Director Channel Sales Central EMEA verantwortet Dieter Schmitt künftig die Entwicklung und den Aufbau von Strukturen und Programmen für die Vertriebspartner von NetApp in der DACH-Region, in Russland sowie den GUS-Staaten. Er direkt an Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp.
Maik Höhne, der bereits eng mit Dieter Schmitt zusammengearbeitet hatte, übernimmt dessen bisherige Position und kümmert sich zukünftig um das deutsche Channel-Geschäft. Als neuer Director Channel Sales Germany wird er die Entwicklung der indirekten Vertriebskanäle von NetApp in Deutschland und die Betreuung der Vertriebspartner für die Storage- und Datenmanagementlösungen von NetApp weiter vorantreiben. Sein Fokus liegt auf der Unterstützung der Partner bei der Entwicklung ihres Cloud-Geschäfts. Maik Höhne berichtet an Dieter Schmitt.
»Mit Dieter Schmitt und Maik Höhne haben wir zwei im indirekten Vertrieb sehr erfahrene Führungskräfte an Bord, die zudem durch ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen das Geschäft sehr gut kennen. Ich bin überzeugt, dass sie durch die noch engere Verzahnung mit den Partnern und neuen Programmen für die Partner den Channel-Vertrieb von NetApp in Central EMEA auf eine ganz neue Stufe stellen und für die Zukunft ausrichten werden«, sagt Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp.