Personalien

Manager-Exodus bei Cisco

20. April 2011, 12:16 Uhr | Ulrike Garlet

Cisco laufen die Top-Manager davon. Nachdem bereits mehrere Manager das Unternehmen in diesem Jahr verlassen haben, wurden in der vergangenen Woche zwei weitere Abgänge bekannt.

Unruhige Zeiten bei Cisco: Eine Reihe von Top-Managern haben dem Netzwerkriesen Cisco in den vergangnen Monaten den Rücken gekehrt. In der vergangenen Woche hat Daniel Scheinman, Senior Vice President und General Manager von Cisco Media Solutions Group, sein Ausscheiden bekannt gegeben. Nach einem Bericht der amerikanischen Ausgabe von CRN ist er bei Csco ausgeschieden, da die Zukunft seiner Gruppe und seines wichtigsten Produktes, Eos, unsicher sind.

Die Medienplattform EOS, die auf einem Software-as-a-Service-Konzept beruht, wurde als Teil von Ciscos dramatischer Restrukturierung des Consumer-Geschäfts genannt obwohl Cisco bislang keine genauen Details bestätigt hat, was aus Eos oder der Media Solutions Group wird.

Daniel Scheinman hat sein Ausscheiden in der vergangenen Woche auf Twitter bestätigt. Er war seit 1992 bei Cisco tätig und war einige Jahre fürs Ciscos Merges and Acquisitions verantwortlich bevor der die Leitung der Media Solutions Group übernommen hat. Er hat direkt an CEO John Chambers berichtet.


  1. Manager-Exodus bei Cisco
  2. Wechsel zu Juniper

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Matchmaker+