Zum Inhalt springen
Iomega StorCenter px12-350r

Netzwerkspeicher für hohe Anforderungen

Iomga stellt seinen neuen Flaggschiff-Netzwerkspeicher »StorCenter px12-350r« vor. Das Rackmount-NAS für kleine und mittelständische Kunden unterstützt Hyper-V-Live-Migrationen, ist für die meisten gängigen Virtualisierungsumgebungen zertifiziert und ermöglicht deduplizierte Datensicherungen mittels Avamar.

Autor:Ulrike Garlet • 7.9.2011 • ca. 0:30 Min

Das StorCenter px12-350r bietet eine Speicherkapazität von bis 36 TByte
Inhalt
  1. Netzwerkspeicher für hohe Anforderungen
  2. Zwei Basiskonfigurationen

Die EMC-Tochter Iomega, bringt mit dem »Iomega StorCenter px12-350r Network Storage Array« eine Netzwerkspeicherlösung der nächsten Generation auf den Markt. Das NAS-System wurde auf die Anforderungen kleiner bis mittelständischer Unternehmen sowie für Geschäftsstellen-Strukturen entwickelt.

Das neue StorCenter px12-350r, das über EMCs Speicher- und Sicherheitstechnologien verfügt, löst das Iomega StorCenter ix12-300r-System als Flaggschiffprodukt von Imega ab. Das neue NAS-System eignet sich vor allem für den Einsatz zur Speicherung von Produktivdaten, zur Servervirtualisierung, als Datensicherung auf ein Festplatten-Zielsystem und zur Videoüberwachung.

Das System bietet vollständige Unterstützung von Hyper-V-Live-Migrationen, verschiedene RAID-Ebenen und bei laufendem Betrieb austauschbare Laufwerke. Es ist für den Betrieb mit den meisten gängigen Virtualisierungsumgebungen zertifiziert und ist nach Herstellerangaben das einzige Rackmount-NAS für KMU, das deduplizierte Datensicherungen mittels Avamar nativ unterstützt.