Channelprogramme optimieren

Neuer Channelchef bei Brocade

11. September 2013, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet
Bill Lipsin, Vice President Worldwide Channel und Global Systems Integrator Sales bei Brocade, Foto: Brocade

Bill Lipsin übernimmt bei Brocade die Funktion als Vice President Worldwide Channel und Global Systems Integrator Sales. Er ist seit 30 Jahren in Vertrieb und Marketing in der IT-Branche tätig.

Brocade ernennt Bill Lipsin zum neuen Vice President Worldwide Channel und Global Systems Integrator Sales. Er verantwortet damit die Gesamtleitung und Verwaltung aller Vertriebs-und Business Development-Aktivitäten für den Channel sowie die strategische Ausrichtung und das operative Sales-Management des Global Systems Integrator (GSI)-Teams. Bill Lipson berichtet direkt an Jeff Lindholm, Senior Vice President of Worldwide Sales, bei Brocade.
In seiner neuen Rolle bei Brocade wird der Manager die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens weiterentwickeln sowie die Channel- und Vertriebs-Programme gemeinsam mit dem globalen Vertriebs- und Marketing-Team ausarbeiten und optimieren.

Eine seiner Kernaufgaben wird darin bestehen, Partner und GSIs dabei zu unterstützen, das Maximum aus Branchentrends wie Rechenzentrums-Virtualisierung, Cloud Computing und Software-Defined Networking herauszuholen. Innerhalb von GSI soll Lipsin Brocade stärker als den Netzwerk-Anbieter der Wahl positionieren und gemeinsam mit Systemintegratoren sicherstellen, dass Brocade-Kunden vom Portfolio des Netzwerkspezialisten profitieren.

»91 Prozent der IT-Entscheider sind der Meinung, dass ihre Rechenzentrums-Netzwerke einem Upgrade unterzogen werden sollten und viele davon werden sich dafür entweder an Outsourcing-Dienstleister, Systemintegratoren oder VARs wenden«, sagt Vertriebschef Jeff Lindholm. »Unsere Partner müssen ihre Kunden strategisch beraten und modernste Technologie anbieten, um ihnen robuste und agile Rechenzentrums-Netzwerke anzubieten. Bill Lipsin kann eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz beim Aufbau von Partner-Vertriebsorganisationen aufweisen und ich bin zuversichtlich, dass er die richtige Mischung aus Branchenexpertise, Geschäftssinn und Führungsqualität mitbringt, um das Partnergeschäft von Brocade weiter voranzutreiben.«


  1. Neuer Channelchef bei Brocade
  2. 30 Jahre Vertriebserfahrung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brocade Commumnications GmbH Business Campus

Matchmaker+