Der Hamburger Hersteller NovaStor hat ein Migrationspaket geschnürt, das den Wechsel von Symantecs Backup Exec zu NovaBACKUP DataCenter erleichtern soll.
Um Kunden und Händlern einen reibungslosen Wechsel von »Symantec Backup Exec« zu »NovaBACKUP DataCenter« zu ermöglichen, hat NovaStor jetzt ein Migrationspaket geschnürt, das aus Lizenzen und Dienstleistungen besteht und die reibungslose Inbetriebnahme von NovaBACKUP DataCenter sicherstellen soll. Symantec Backup Exec-Nutzer erhalten mit NovaBACKUP DataCenter Netzwerk-Backup-Software, zuverlässige Unterstützung neuer Technologien wie Windows Server 2012 R2 und deutschsprachigen Hersteller-Support per E-Mail und Telefon. Im Rahmen des Migrationspakets betreuen Techniker von NovaStor die Implementierung und überprüfen mit abschließenden Kontrollen im Live-Betrieb, dass die Datensicherung stabil läuft und keine Eingriffe durch den Kunden erfordert.
Das Migrationspaket richtet sich an Händler ohne eigene Integrationsabteilung und Anwender, deren Fokus auf IT-fremden Themen liegt. Es kann sowohl für die Migration von Symantec Backup Exec als auch für Migrationen von anderen Backup-Software-Produkten genutzt werden. Versierten Systemhäusern empfiehlt das Paket sich für kleinere Projekte, die eine zügige Umsetzung erfordern.
Neben sieben universell einsetzbaren Lizenzen für Backup & Restore physischer und virtueller Server über eine zentrale Netzwerk-Sicherung mit NovaBACKUP DataCenter beinhaltet das Migrationspaket Service-Leistungen für eine zügige Projektumsetzung.
NovaStors Support-Ingenieure betreuen die Anforderungsanalyse, entwickeln das Backup-Konzept für den Kunden, implementieren die Software, richten die Datensicherung ein und nehmen die nötigen Konfigurationen vor. Kunden erhalten eine Online-Schulung direkt an der eigenen Installation. Nach abschließenden Kontrollen und Optimierungen der Installation im Live-Betrieb steht NovaStors technisches Support-Team in Hamburg Kunden per E-Mail und Telefon für schnelle Lösungen bei etwaigen Störungen zur Verfügung.
»Mit dem Migrationspaket profitieren Händler und Kunden von der ersten Minute von den Vorteilen der Zusammenarbeit mit einem lokalen Hersteller von Backup und Restore Software. Im Ergebnis übergeben wir als Hersteller Kunden und Partnern eine voll automatisierte und reibungslos laufende Installation«, sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.
Unter www.novastor.de/starterpack können sich Reseller über weitere Details des Migrationspakets informieren.