Flash-Hardware- und Software-Lösung

OCZ präsentiert SQL-Beschleuniger

23. Juli 2013, 15:42 Uhr | Peter Tischer
Der »ZD-XL SQL Accelerator« von OCZ soll SQL-Server ohne Programmunterbrechung beschleunigen können (Bild: OCZ)

OCZ präsentiert mit dem »ZD-XL SQL Accelerator« eine integrierte und für Microsoft SQL-Server optimierte Flash-Beschleunigungslösung.

Mit dem »ZD-XL SQL Accelerator« präsentieren die Speicher-Experten von OCZ eine integrierte und für Microsoft SQL-Server-Umgebungen optimierte Plug-and-Play Beschleunigungslösung. Die Lösung adressiert SQL Server Datenbank-Anwendungen, um sicherzustellen, dass die richtigen und relevanten Daten leicht zugänglich auf dem SSD-Flash zur Verfügung stehen, wenn der SQL-Server sie benötigt. Laut Hersteller ist der neue Beschleuniger nahtlos in eine bereits existierende oder eine neue SQL-Server-Installation integrierbar und bietet On-Host-Anwendungs-optimiertes Flash-Caching für SAN oder DAS-Datenbankvolumen, so dass Daten mit einer besseren Input-Output-Performance abgerufen werden können.

Mit einem Schritt-für-Schritt-Assistent soll der Beschleuniger die Datenbankabstraktionsschichten so leiten, dass sie optimal von den angebotenen Flash-Ressourcen der Beschleunigerkarte profitieren können. Weiterhin erlaubt laut OCZ die One-Click-Einstellung für alle Flash-Volumen sehr niedrige Latenz und Indizes. Zudem bietet der »ZD-XL SQL Accelerator« einen Cache-Aufwärm- und Analyse-Mechanismus, welcher die Überwachung und das vorzeitige Laden von planmäßigen Daten in den Cache ermöglicht. Somit soll sichergestellt werden, dass die Daten zur richtigen Zeit dem SQL-Server zur Verfügung stehen, um analytische Workloads durchführen zu können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu OCZ Storage Solutions

Matchmaker+