Novastor

Partner-Zertifizierungen ausgebaut

5. Dezember 2011, 12:15 Uhr | Elke von Rekowski
Novastor baut sein Partnerprogramm aus (Foto: Thomas von Stetten - Fotolia.com).

Um Veranstaltungen zur Zertifizierung als Certified Partner erweitert Novastor jetzt sein Partnerprogramm. Händler können mit dieser Zertifizierung unter anderem die Qualifikation erwerben, 1st Level Support zu bieten, Installationen vorzunehmen und Datensicherungen zu konfigurieren.

Die Zertifizierung umfasst die Qualifikation zur Installation und Konfiguration von NovaBackup Professional, Server, Business Essentials und BE Virtual. Die Certified Partner erwerben nicht nur die Qualifikation, kostenoptimale Lösungen zu entwickeln, sondern können Installation und Konfiguration der Produkte ebenso wie technische Hilfestellung (1st Level Support) bieten. Der Hersteller verspricht den Certified Partnern gratis Support per Telefon oder E-Mail. Zudem sollen sie von sämtlichen weiteren Vorteilen des Partnerprogramms wie NFR-Schlüssel oder Partnerrabatte profitieren.

2012 setzt Novastor den Ausbau seines Zertifizierungsprogramms mit Zertifizierungen für seine Cloud Backup Plattformen und Enterprise Backup Lösungen sowie einer Zertifizierung als Certified Administrator fort. Certified Administratoren sollen unter anderem die Qualifikation erhalten, Installationen von Produkten des Herstellers zum Schutz von Arbeitsplätzen, Servern und virtuellen Umgebungen mit 2nd Level Support zur Beantwortung anspruchsvoller Kundenfragen zu betreuen. »Unser Erfolg hängt am Erfolg unserer Händler. Darum arbeiten wir daran, unser Partnerprogramm konstant zu verbessern und Händlern die Qualifikation zu vermitteln, mit der sie beim Kunden vor Ort punkten«, sagt Stefan Utzinger, CEO von Novastor. Unter partner@novastor.com erhalten interessierte Händler weitere Informationen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NovaStor Software GmbH

Matchmaker+