Rombus kooperiert mit Collax. Ab sofort vertreibt der Fertiger und Distributor das komplette Sortiment des Anbieters von Open-Source-basierenden Infrastruktur-Lösungen in Deutschland.
Den Schwerpunkt der neuen Vertriebspartnerschaft zwischen Rombus und Collax bildet die Vermarktung der Collax-V-Family, einer für KMUs konzipierte Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösung. Daneben vertreibt der Fertiger und Distributor aus Düren aber auch alle weiteren Produkte des Open Source-Infrastruktur-Lösungs-Spezialisten. Dazu zählen die All-in-One-Lösungen Collax Business Server, Collax Security Gateway und Collax Groupware Suite sowie der modular aufgebaute Collax Platform Server. Mit Letzterem sollen Unternehmen eine maßgeschneiderte IT-Infrastruktur nach dem Baukasten-Prinzip aufbauen können.
Im Rahmen der neuen Kooperation will Rombus seine Fachhandelspartner bei IT-Projekten von der Presales- bis hin zur Postsales-Phase unterstützen, First-Level-Support leisten und Schulungen für die Collax-Lösungen anbieten.
»Unser Ziel ist es, Systemhäusern und Fachhändlern ein attraktives Produktportfolio anzubieten. In Collax haben wir ein Unternehmen mit einem innovativen Lösungsportfolio gefunden, das ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für kleine und mittelständische Unternehmen bietet«, kommentiert Mike-Alexander Bischoff, Product Manager bei der Rombus IT Distribution GmbH, und ergänzt: »Mit den Collax-Lösungen runden wir unser Portfolio optimal ab und bieten unseren Partnern vor allem im Bereich der Virtualisierung und Hochverfügbarkeit neue Geschäftspotenziale in einem wachsenden Marktsegment.«