Mehr Unterstützung für VARs

Sandisk kündigt neues Partnerprogramm an

15. April 2015, 8:27 Uhr | Stefan Adelmann
Ute Gregorius, General Manager EMEA & Director Central Europe bei Sandisk
© Sandisk

Sandisk hat ein neues Enterprise-Partnerprogramm vorgestellt. Dieses kommt mit mehr Unterstützung für VARs, Trainingsoptionen sowie Incentives.

Flash-Hersteller Sandisk hat ein neues Partnerprogramm vorgestellt, das sich an Value Added Reseller im Enterprise-Bereich richtet. Das Programm soll Partner mit zusätzlichen Ressourcen und Prämien sowie bei der Erschließung neuer Geschäfte unterstützen. »Das neue Programm honoriert und bestärkt die bereits vorhandene Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern«, erklärt Ute Gregorius, General Manager EMEA & Director Central Europe bei Sandisk.

»Channel-Partner spielen für Sandisk eine Schlüsselrolle. Sie sorgen dafür, dass unsere Enterprise-Speicherlösungen bei vielen Unternehmenskunden eingesetzt werden«, fügt Ken Obermann, Vice President Worldwide Business Channel Sales bei Sandisk, hinzu. »Das Enterprise-Partnerprogramm ist Teil der Sandisk-Strategie, die Resellern dabei hilft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken.«

Das neue Programm richtet sich an alle Partner, die unter anderem folgende Enterprise-Hardware vertreiben: »CloudSpeed« SATA-Solid State Drives, »Optimus« SAS-SSDs, »FlashSoft«-Caching-Software und PCIe-Applikations-Beschleunigungskarten. Sandisk verspricht gezielte Sales-Ressourcen und -Unterstützung zur Gewinnsteigerung beispielsweise über das webbasierte Partnerportal. Hinzu kommt der Zugang zu diversen Ausbildungs- und Trainingsprorammen sowie Zertifizierungen. Nicht zuletzt hat der Hersteller das Prämiensystem überarbeitet. Die Partner sollen unter anderem die Chance auf eine Marketing-Entwicklungs-Finanzierung erhalten. Weiterhin wird es ein Programm zur Projekt-Registrierung geben sowie ein neues Incentive-Programm, das Resellern mit bestimmten Verkaufszahlen Rabatte gewährt.

Die Neuerungen sind eine Erweiterung des Premier-Partnerprogramms von Sandisk, an dem derzeit laut dem Unternehmen 110 Partner teilnehmen. Es richtet sich an VARs, eingebundene OEMs, Entwickler, Systemintegratoren, Systemhersteller und direkte Markt-Reseller.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SanDisk Corporate Headquarters

Matchmaker+