Auf Veranstaltungen wie der CeBIT, aber auch auf Events der OEM-Partner und via Direktmarketing will Sandisk den Fachhandel in den kommenden Wochen und Monaten auf das Channelprogamm hinweisen. Dieses deckt allerdings nicht nur die OEM-Produkte ab, sondern auch die mit Sandisk-Branding, etwa die im vergangenen Jahr gestartete Flash-Plattform »InfiniFlash«.
Mit InfiniFlash liefert Sandisk bis zu einem halben Petabyte an Flash-Speicher, der allerdings nicht als klassisches Storage-Array daherkommt, sondern als Direct Attached Storage – quasi als einfacher Speicher ohne Controller, der an den Server angeschlossen wird. Das ist ideal für Software-defined Storage-Lösungen geeignet, weshalb der Hersteller beim Vertrieb mit Spezialisten auf diesem Gebiet zusammenarbeitet, etwa Datacore und Nexenta. »Das ist ein neuer Denkansatz«, sagt Sandisk-Manager Pauels, aber man überlasse die Intelligenz für den Speicher lieber den Spezialisten und konzentriere sich auf die eigenen Kernkompetenzen.