VAD begleitet Avayas Channel-Offensive

Scansource ordnet Führung neu

22. Juli 2014, 11:51 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Partner qualifizieren

Alle Zielrohre sind beim VAD also auf den Avaya-Vertrieb ausgerichtet, könnte man sagen. Denn der VAD sieht in der Channel-Offensive des Herstellers gute Wachstumsmöglichkeiten für sich und seine Partner: »Avaya hat mit der Anpassung seines Partnerprogramms eine gute Grundlage für seinen Channel-Vorstoß geschaffen – diesen wollen wir nun strategisch begleiten«, gibt Michael Geisler als Ziel aus. Der Markt für TK-/Voice- und IT-Netzwerke Lösungen sei derzeit stark in Bewegung, Avayas Vorstoß erfolge im Richtung Zeitpunkt, um bestehenden Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten aufzuzeigen oder neue Partner, die bislang auf konkurrierende Hersteller setzten, zu gewinnen, erklärt der Vertriebschef. Der Distributor will die Offensive des Herstellers mit eigenen Partnerprogrammen und Trainings sowie seinem umfangreichen VAD-Services-Angebot, von Pre-/Post-Sales bis hin zu Demo-/Test-Installationen, begleiten.


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