Die »SRX 5800« Firewall von Juniper Networks bietet einen Datendurchsatz von zwei Terabit pro Sekunde. So lassen sich laut Hersteller auch komplexe Netzwerke effizient sichern.
Neue Hardware-Komponenten für das »SRX5800« Service Gateway von Juniper Networks. Die Input/Output Cards (IOC3) System Control Boards (SCB3) der dritten Generation und die verbesserte Midplane-Chassis sollen die Leistungsfähigkeit der Service Gateways steigern. Mit zwei Terabit pro Sekunde erhöht sich der Datendurchsatz der IMIX (Internet-Mix) Firewall. Service Provider und Großunternehmen, die einen steigenden und unvorhersehbaren Bedarf an Bandbreite haben, vermeiden so mögliche Engpässe bei der Sicherheit ihrer Netzwerke.
Dabei unterstützt jede der IOC3-Linecards zwei Packet Forwarding-Engines (PFE) und somit die High-Density-Konfiguration von 2x100GbE und 4x10GbE Schnittstellen. Jede Karte liefert eine Bandbreite von 240 Gbit pro Sekunde. Das ist die zweifache Menge im Vergleich zu bisherigen Karten. Verwendbar sind die IOC3-Cards in den neuen oder in anderen aktuellen SRX-Chassis. Sie können ebenfalls mit IOC2- und Service Processing Cards verwendet werden und bieten somit verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für die gewünschte Performance und Skalierbarkeit.
Die Neuerungen sind im Laufe der ersten Jahreshälfte 2015 erhältlich.