Juniper Networks

Schnelle Firewall vermeidet Engpässe

21. April 2015, 10:27 Uhr | Timo Scheibe
© alphaspirit - Fotolia.com

Die »SRX 5800« Firewall von Juniper Networks bietet einen Datendurchsatz von zwei Terabit pro Sekunde. So lassen sich laut Hersteller auch komplexe Netzwerke effizient sichern.

Neue Hardware-Komponenten für das »SRX5800« Service Gateway von Juniper Networks. Die Input/Output Cards (IOC3) System Control Boards (SCB3) der dritten Generation und die verbesserte Midplane-Chassis sollen die Leistungsfähigkeit der Service Gateways steigern. Mit zwei Terabit pro Sekunde erhöht sich der Datendurchsatz der IMIX (Internet-Mix) Firewall. Service Provider und Großunternehmen, die einen steigenden und unvorhersehbaren Bedarf an Bandbreite haben, vermeiden so mögliche Engpässe bei der Sicherheit ihrer Netzwerke.

Dabei unterstützt jede der IOC3-Linecards zwei Packet Forwarding-Engines (PFE) und somit die High-Density-Konfiguration von 2x100GbE und 4x10GbE Schnittstellen. Jede Karte liefert eine Bandbreite von 240 Gbit pro Sekunde. Das ist die zweifache Menge im Vergleich zu bisherigen Karten. Verwendbar sind die IOC3-Cards in den neuen oder in anderen aktuellen SRX-Chassis. Sie können ebenfalls mit IOC2- und Service Processing Cards verwendet werden und bieten somit verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für die gewünschte Performance und Skalierbarkeit.

Die Neuerungen sind im Laufe der ersten Jahreshälfte 2015 erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Juniper Networks B.V.

Matchmaker+