Kingston »SSDNow V+200«

Schnelle SSDs zum Nachrüsten

31. Januar 2012, 11:15 Uhr | Michaela Wurm

Flash-Spezialist Kingston Digital erweitert seine »SSDNow«-Produktlinie um leistungsfähige SSDs mit Kapazitäten bis 480 GByte. Die auch als Upgrade-Paket erhältliche »SSDNow V+200« soll einen schnellen System-Start, schnellen Datenzugriff sowie schnelles Kopieren von großen Dateien ermöglichen.

Kingston Digital, die auf Flash-Speicher spezialisierte Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company, stellt mit der »SSDNow V+200« die nächste Generation seiner SSDNow-Produktlinie vor. Die neue SSD-Serie ist mit dem Hochgeschwindigkeitsprozessor der zweiten Generation SATA 3.0 SandForce SF-2281 ausgerüstet und soll Read- und Write-Durchsätze von bis zu 535 MB/s und 480 MB/s ermöglichen. Mit den auch als Upgrade-Paket erhältlichen SSDs sind laut Hersteller schnelle System-Starts, schnelle Datenzugriffe sowie schnelles Kopieren von großen Dateien wie Videos, Präsentationen oder Grafiken möglich. Kingston vermarktet die Solid State Disks deshalb als ideale High-Performance-Upgrade-Lösung für kostenbewusste Business- und Privat-User.

Die SSDNow V+200 ist mit Speicherkapazitäten von 60 bis 480 GByte als eigenständiges Laufwerk oder als Upgrade-Paket - mit Kabel, Haltering, Klon-Software und Festplattengehäuse - erhältlich. Kingston gewährt eine Garantie von drei Jahren, darin enthalten ist ein 24/7 technischer Kundenservice. Die Preise liegen zwischen 109 Euro für das Stand-alone Drive mit 60 GByte und 753 Euro für die Variante mit 480 GByte (jeweils EVK inkl. MwSt.). Die Upgrade Bundles kosten zwischen 121 Euro (60 GByte) und 765 Euro (480 GByte).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+