+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort sind zwei leistungsfähige Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme (MFPs) von Konica Minolta erhältlich, die laut Hersteller gezielt den Anforderungen von Abteilungen und Hausdruckereien gerecht werden. Der Bizhub 552 und Bizhub 652 seien mit allen Funktionen ausgestattet, die professionelles Informations-Management auszeichnen. Per Scan, Fax, E-Mail oder aus dem Internet könnten Informationen über ein zentrales System erstellt, vervielfältigt, weitergeleitet und archiviert werden. Als besonderes Extra bieten die Schwarz-Weiß-Systeme einen Farb-Scan.
Die Scanner-Einheiten beider Systeme sind identisch und verarbeiten laut Hersteller bei einer Auflösung von 300 dpi 78 Originale pro Minute, wobei standardmäßig auch Weiterverarbeitungsoptionen wie Scan-to-E-Mail, -FTP, -SMB sowie Scan-to-USB bereitgestellt werden. Auf der internen Festplatte sollen sich zudem 1.000 individuelle passwortgeschützte User-Boxen einrichten lassen, in denen die einzelnen Anwender Informationen ablegen können. Optional sind Faxfunktionen verfügbar, die Internet-Fax und IP-Fax (Intranet) beinhalten.
Mit 1 GHz Prozessorleistung, 2 GByte DDR2-Arbeitsspeicher und 250 GByte Festplattenkapazität, so der Hersteller, sind die beiden Schwarz-Weiß-MFPs wie die entsprechenden Farbsysteme gezielt für die Verarbeitung und Speicherung großer Datenmengen ausgestattet. Die Simitri-Toner-Technologie sorge außerdem für die Umweltverträglichkeit und den kosteneffizienten Betrieb der Systeme.
Die Modelle Bizhub 552 und Bizhub 652 sind ab sofort und ausschließlich über autorisierte Konica-Minolta.Vertriebspartner zu beziehen. Weitere Informationen finden sich unter www.konicaminolta.de/business.
LANline/pf