Netzwerke & IT-Infrastruktur

KI im Service-Management

Wenn der Bot kommt

Technologien auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI), Automatisierung und natürlicher Sprache werden in wenigen Jahren im IT-Service-Management (ITSM) großflächig Einzug halten und das Arbeitsumfeld der IT-Teams verändern. Sie werden den…

© Concept International

Interview mit Mike Finckh von Concept…

»Künstliche Intelligenz ist im Digital-Signage-Bereich stark im Kommen«

Produktorientierte Werbung war gestern. Heute sind es die Bedürfnisse und Erfahrungen der…

Tipps für die Erstellung eines Service-Katalogs

Optimaler IT-Betrieb

Manche IT-Abteilung ähnelt schon fast einer eierlegenden Wollmilchsau, so zahlreich und…

© sdecoret, Adobestock

Smart-Home-Lösungen sind im Massenmarkt angekommen

Ohne Demo läuft beim Smart Home nichts

Smarte Technik ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der Nutzen, nämlich mehr…

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Netzabdeckung

Unterschiedliche Definitionen von »Funkloch«

Auf Zugreisen und im Wald gibt es oft kein mobiles Netz, erst recht kein mobiles Internet.…

© Jörg Lantelme - Fotolia

Geburtstagskonferenz von »netzpolitik.org«

Alternative Wege zum Glasfaserausbau

Auf der Geburtstagskonferenz von »netzpolitik.org« in der Berliner Volksbühne wurde über…

© Alibaba

Alibaba-Gründer Jack Ma zieht sich zurück

Abtritt als Rockstar

An seinem 55. Geburtstag tritt Alibaba-Gründer Jack Ma zurück - auf der Jubiläumsfeier…

© tadamichi - AdobeStock

Digitale Währung

Pläne zu Facebook-Währung Libra stoßen auf Widerstand

Facebook möchte seine digitale Währung Libra im kommenden Jahr für Verbraucher einführen.…

Künstliche Intelligenz in der IT-Sicherheit

KI zwischen Hype und Realität

Um künstliche Intelligenz (KI) kommt im Cybersecurity-Umfeld langfristig niemand herum -…

Neue Mitarbeiterrollen

KI braucht Personal

Große Unsicherheit herrscht darüber, wie die Automatisierung vieler Geschäftsprozesse…

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