+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort bietet Boston Deutschland, Hersteller und Distributor für Server- und Storage-Lösungen, seine Value-UCS-Serie mit der Enterprise-Linux-Distribution des deutschen Open-Source-Spezialisten Univention an.
Damit will Boston seinen Kunden einen Einstieg in den Aufbau einer kostengünstigen, unabhängigen und flexiblen Open-Source-IT-Infrastruktur ermöglichen.
Collaboration-Lösungen für den Mittelstand
Unified Communications für KMU
Die Value UCS Server sind als 2HE-, 3HE und 4HE-Version, sowie in einer Tower-Variante erhältlich. Gemeinsam seiallen Modellen der Einsatz von sowohl leistungs-, als auch verbrauchsoptimierten Techniken. Dadurch bieten sielaut Bostoneine hohe Leistungsdichte bei gleichzeitig reduzierten Anforderungen an Stromverbrauch und Kühlungsaufwand. Dies schlagesich in einer günstigen operativen Kostenbilanznieder. Die Value UCS Systeme seien damit eine Alternative zu anderen A-Brand Servern.
Univention Corporate Server ist eine auf Linux basierende Betriebs- und Managementlösung für die IT-Infrastrukturen von Unternehmen und Behörden. Neben dem eigentlichen Betriebssystem enthält UCS ein vorkonfiguriertes Identity-, Infrastruktur- und Virtualisierungsmanagementsystem, das die zentrale, standort- und plattformübergreifende Administration über eine einfach bedienbare, Web-basierendeOberfläche ermöglicht und gleichzeitig viele Werkzeuge und Schnittstellen zur Automatisierung administrativer Vorgänge und zur Anbindung von weiteren Softwarelösungen mitbringt. UCS ist damit eine wirtschaftliche Alternative zu proprietären Lösungen, wie etwa von Microsoft oder VMware.
Im Rahmen des Value UCS Server-Angebots können Kunden ein einsatzbereitesvorinstalliertesUCS auf allen Modellen der Value UCS Serie nutzen. Die entsprechende Zertifizierung wurde kürzlich abgeschlossen und in der HCL List publiziert:
www.univention.de/fileadmin/support/Hardware_compatibility_list.pdf
www.univention.de/produkte/ucs/produktinformationen/kompatible-hardware/
Die Boston-Value-UCS-Serie startet mit dem Modell 381U:
· Prozessor: 2 x Intel Xeon E5620, Quad-Core 2.40 GHz
· RAM: 24 GByte DDR3 (erweiterbar auf bis zu 192 GByte)
· RAID: 8-Kanal SAS/SATA Hardware Controller (Level 0,1,5,6,10,50,60)
· Speicher: 3 x 300 GByte SAS2 3,5″“-Festplatten
· Netzwerk: 2 x 10/100/1000 MBit Base-T und 1x Dedicated IPMI
· Vorinstallierter Univention Corporate Server
· Preis: ab 3.478 Euro