Vor kurzem war es wieder soweit: Die Macher des Deutschen Bauernkalenders suchten nach den schönsten Botschafterinnen für die Landwirtschaft. Die ansprechendsten Bewerberinnen kamen zum Casting nach München und Hamburg. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder der Vorauswahlen in unserer Bilderstrecke ...
300 Mädchen aus ganz Deutschland hatten sich um einen Platz im Deutschen Bauernkalender 2013 beworben. 40 wurden nach München und weitere 25 wurden nach Hamburg zum Casting eingeladen und mussten sich einer recht schonungslosen Jury stellen, zu der unter anderem auch die Entertainerin Désirée Nick gehörte. Und die wusste ganz genau, was sie sehen wollte: »Es hat mich gewundert, dass heute keine mit dem Dirndl gekommen ist, wenn ich heute angetreten wäre als Kandidatin, wäre ich garantiert mit dem Dirndl gekommen«.
Die jungen Bäuerinnen taten einiges, um die Jury zu beeindrucken. So brachte eine Kandidatin eine selbst gebackene Torte mit, eine andere schlug Purzelbäume und eine dritte brachte gleich ihren ganzen Hof - auf dem Notebook – mit. Natürlich geizte keine der Bewerberinnen mit ihren Reizen, so dass es einiges zu sehen gab. »Alles Natur«, so der Kommentar der 20jährige Loreen aus Naunhof, die von Frau Nick auf ihr »Holz vor der Hütte« angesprochen wurde. Diese Eigenschaft würde schon einmal bestens in den Kalender für 2013 passen: Denn der soll seine Fans vor allem durch Natürlichkeit, Romantik und Fröhlichkeit begeistern. Für die schönsten Bäuerinnen mit der heißesten Ausstrahlung gibt es ein Wiedersehen im Juni: Dann findet das Shooting für den neuen Kalender statt. In unserer Bilderstrecke zeigen wir die besten Fotos, so dass Sie sich selbst ein Bild machen können.