Comstor startet ein Marketing-as-a-Service-Programm für Cisco-Partner. In der neu geschaffenen Position als Partner Marketing Manager wird Steffen Rauch die Reseller individuell beraten.
Comstor verstärkt sein Marketingteam um Steffen Rauch. Als dedizierter Ansprechpartner der Reseller soll er als Partner Marketing Manager die Comstor-Kunden mit kreativen Marketing-as-a-Service-Angeboten unterstützen.
Vor seinem Wechsel zu Comstor war Rauch als Senior Management Consultant tätig, davor arbeitete er viele Jahre im strategischen Product- und Brand-Marketing bei Sony. Dort hat er national in der IT-Sparte die Aktivitäten im B2B- und SMB-Marketing gesteuert. Dazu gehörte unter anderem die Betreuung sämtlicher Value Added Reseller, das Channel-Marketing und das Business Development mit diversen partnerfokussierten Programmen. Die Anforderungen und die besondere Situation von Resellern kennt Rauch deswegen genau.
»Comstor steht für ausgewiesene Value-Add-Angebote an den Cisco-fokussierten Channel«, kommentiert Steffen Rauch seine neue Rolle. »Ich freue mich sehr drauf, meine Expertise im strategischen Marketing für die Comstor-Partner einbringen zu können.«
Comstor hat gerade die Unterstützung für Cisco-Partner um professionelle MaaS-Angebote erweitert und sich mit der Neueinstellung von Rauch nun auch personell entsprechend verstärkt. Damit rückt der Berliner VAD »Value Selling-« und »Value Marketing-Services« in den Fokus seines Partner Enablements. Das Angebot soll vor allem Händler unterstützen, die selbst keine größere Marketing-Affinität haben. Im Rückgriff auf die Comstor-Experten und im eigenen Branding können so selbst komplexe Go-To-Market-Strategien des Herstellers kommuniziert werden. Vorrangiges Ziel dabei ist es, die Entscheider beim Endkunden zu identifizieren und anzusprechen, um branchenkonforme Lösungskonzepte von Cisco zu platzieren. Steffen Rauch wird die Aktionen koordinieren, ausarbeiten und steuern helfen.