In Webinaren, auf einer Roadshow und auf Events wie den World Hosting Days will Storagecraft seine Partner in den kommenden Wochen über das gewachsene Portfolio informieren. Auch Schulungs- und Partnerprogramm sollen angepasst werden und die neuen Systeme berücksichtigen. Man gehe zudem in die Kundenakquise, berichtet Braun, um mit interessierten Partnern direkt in einem Projekt starten zu können. Außerdem gibt es bis Ende Juni ein Bundle, um den Vertrieb der Exablox-Geräte anzukurbeln: Zu beiden Modellen gibt es vier Socket-Lizenzen der Datensicherungslösung »Shadowprotect« gratis dazu.
Mit Exablox will sich Storagecraft stärker als Anbieter von Gesamtlösungen positionieren, der neben Datensicherung auch Datenanalyse und Speichersysteme liefern kann. Vor allem der Analyse-Bereich soll demnächst noch stärker ausgebaut werden. Derzeit kommen seine Technologien zur Identifikation und Priorisierung kritischer Daten nur in einzelnen Produkten zum Einsatz, etwa dem kürzlich vorgestellten »File & Folder Backup«. Dabei handelt es sich um einen Datensicherungsservice speziell für Außendienstler und andere Mitarbeiter, die viel unterwegs sind und deren Notebooks nur selten innerhalb der Firmeninfrastruktur auftauchen. Hier werden, nach einer initialen Komplettsicherung, nur noch bestimmte Dateien gesichert, um die Menge der übertragenen Daten gering zu halten. Der auf Monatsbasis abgerechnete Dienst soll den Storagecraft-Partnern dabei helfen, sich ein Service-Geschäft aufzubauen.