Neue Produkte und neues Channel-Programm

Storagecraft stellt sich breiter auf

24. Mai 2019, 8:00 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Keine Einstiegshürden

Weil bereits mit der Exablox-Übernahme vor zwei Jahren viele neue Partner zu Storagecraft kamen und der Zustrom durch die neuen Produkte und Services größer wird, hat der Hersteller sein Channel-Programm angepasst – und geht einen ungewöhnlichen Weg. Während im Geschäft mit dem Storagecraft-Klassiker »ShadowProtect« sowie dessen Nachfolger »ShadowXafe« die Einstufung der Partner nach Umsatz und Zertifizierungen erfolgt und es je nach Partner-Level unterschiedliche Discounts gibt, sind die Konditionen für den Vertrieb neuer Lösungen wie OneXafe oder das aus der Exablox-Übernahme stammende »OneBlox« für alle Partner identisch. Storagecraft verzichtet hier auch auf Umsatzhürden oder Zertifizierungsvoraussetzungen. Man habe die langjährigen ShadowProtect-Partner schützen, aber auch den Einstieg in das Business mit den neuen Lösungen einfach gestalten wollen, erklärt Malecki das Vorgehen.

Im Gespräch mit CRN versichert er auch, man werde weiter in ShadowProtect investieren – das Produkt funktioniere gut und habe eine große Kundenbasis. Wohl aber bietet das neue ShadowXafe einige Vorteile: Es besteht nicht aus drei, sondern nur einer Komponente und ist daher einfacher einzurichten und zu warten. Zudem kommt es ohne Agenten aus und bringt mit »Instant Recovery« eine Funktion mit, um Backup-Images »in weniger als einer Sekunde« in einer virtuellen Maschine zu booten, sodass Kunden bei einem Systemausfall schnell weiterarbeiten können.


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