Netzwerkausrüster weitet Geschäft aus

TP-Link steigt in Smartphone-Markt ein

13. Januar 2016, 15:37 Uhr | Timo Scheibe
So wird das Smartphone von TP-Link aussehen
© TP-Link

Der Netzwerkausrüster TP-Link baut mit der Einführung der Smartphone-Produktlinie »Neffos« seine angestammten Geschäftsfelder weiter aus. Ab März soll das Gerät für 99 Euro in Deutschland erhältlich sein.

TP-Link hat mit der Einführung der neuen Produktlinie »Neffos« den Einstieg am Smartphone-Markt bekanntgegeben. Damit weitet der chinesische Hersteller, der neben Netzwerklösungen auch Produkte für das Smart Home im Portfolio hat, seine Geschäftsfelder auf mobile Endgeräte aus. Der globale Verkauf des Geräts soll im Februar starten. Ab März wird das Gerät laut TP-Link für 99 Euro in Deutschland verfügbar sein.

Das Smartphone soll für das Unternehmen ein wichtiger Schritt im Zusammenspiel verschiedener Smart Devices über das Standardprotokoll sein. Bei der Entwicklung von Neffos hat TP-Link nach eigenen Angaben den Schwerpunkt auf ein benutzerfreundliches, intuitives Design sowie eine smarte und zugleich einfache Bedienung gesetzt. Das Smartphone soll die Konnektivität des Anwenders mit seinen Geräten im smarten Zuhause verbessern. »Wir glauben, dass sich im Zeitalter der Informationsexplosion ein gutes Smartphone an der Technikbegeisterung des Anwenders orientieren und für ihn nicht nur ein nützliches Werkzeug, sondern ein Lifestyle-Objekt sein sollte«, sagt Jeffrey Chao, President von TP-Link.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TP-LINK Deutschland GmbH

Matchmaker+