Distributionsvertrag

Zycko kooperiert mit Meru Networks

3. November 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Neu bei Zycko: das sich aus WLAN-Lösungen zusammensetztende Sortiment von Meru Networks wie die AP300er-Serie

Zycko hat sich mit Meru Networks auf ein Vertriebsabkommen verständigt. Ab sofort distributiert der VAD die gesamte Lösungspalette von virtualisierten WLAN-Produkten des US-Herstellers in der DACH-Region.

Durch die neue Partnerschaft mit Meru Networks erweitert Zycko sein Vertriebsportfolio um nach eigenen Angaben für Unternehmen und mittelständische Organisationen konzipierte Lösungen zur Einrichtung von zuverlässigen, sicheren und skalierbaren Drahtlosnetzwerken. Zum Produktportfolio des amerikanischen Anbieters zählen dabei Access Points, Controller und die Management Software Suiten EzRF und Service Assurance. Letztere soll IT-Verantwortliche unterstützen, mit Hilfe von Management- und proaktiven Diagnose-Tools die Performance ihres virtualisierten WLAN-Netzwerks zu optimieren.

»Die Verbreitung mobiler Devices wie Smartphones und Tablet PCs wird unserer Ansicht nach einen wesentlichen Wachstumstreiber darstellen. Dabei haben sie eines gemeinsam: Umgebungen mit hoher Datendichte, in denen zahlreiche Geräte parallel versuchen, sich mit einem Wireless-Netzwerk zu verbinden, wodurch dieses verlangsamt wird und die Performance leidet«, erklärt Nils Hantelmann, Managing Director Zycko Networks GmbH, und ergänzt: »Dank der Zusammenarbeit mit WLAN-Spezialist Meru können wir diese Herausforderung meistern und unseren Resellern Lösungen der 4. Generation anbieten.«

»Durch die Partnerschaft mit Zycko können wir unseren Plan weiterverfolgen, den Enterprise WLAN-Markt in der DACH-Region stärker zu durchdringen«, bekräftigt Tabatha von Kölichen, Regional Sales Manager DACH bei Meru Networks, die Absichten des WLAN-Spezialisten, seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region zu forcieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+