Zum Inhalt springen

Algol zieht erste Zwischenbilanz

Neue Partner und Mitarbeiter sowie ein bis dato zufrieden stellender Umsatz: Algol zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2008 versöhnlich.

Autor:Samba Schulte • 8.10.2008 • ca. 0:30 Min

Algol zieht eine erste positive Zwischenbilanz für das Jahr 2008. Seit Jahresbeginn konnte der Kölner Spezial-Distributor 120 neue Fachhandelspartner gewinnen und sein Sortiment erweitern. Neue Hersteller-Partner sind unter anderem der Netzwerk- und Security-Spezialist Juniper, mit dessen Portfolio sich Algol den Routing-Markt erschließen konnte und Liefsize, Anbieter von Videokonferenz-Lösungen. Um den dadurch erhöhten Arbeitsaufwand bewältigen zu können, hat der Grossist seit Jahresbeginn auch 15 neue Mitarbeiter eingestellt und beschäftigt nun insgesamt 62 Angestellte.

Auch in punkto Umsatz liegt Algol trotz ehrgeizigen Jahreszieles (46 Millionen Euro) nach eigenen Angaben voll im Kurs. »Wenn das vierte Quartal ähnlich stark verläuft wie die Jahre zuvor, werden wir unser Ziel im Endspurt noch übertreffen«, prophezeit Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe, optimistisch.