Zum Inhalt springen

Das sind die E-Business-Trends 2009

Regelmäßig zu Jahresbeginn blicken Marktforschungsunternehmen in die Glaskugel und formulieren die wichtigsten Trends für die kommenden Monate. Die US-Firmen eMarketer und Trendwatching.com bieten interessante Ratschläge für E-Business-Betreiber.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.1.2009 • ca. 0:20 Min

Die eMarketer-Trends 1 bis 5

Sie sind so sicher wie das »Dinner for One« zum Jahreswechsel: Die Prognosen für die Geschäftsentwicklung im neuen Jahr. An vorderster Front dabei sind auch dieses Mal die E-Commerce-Berater von eMarketer. Für das Online-Geschäft 2009 erwartet das US-Unternehmen folgende Trends:

Die eMarketer-Trends 1 bis 5

1. Das Internet ist der Markt der Käufer

2. Suchmaschinen-Marketing zeigt sich Rezessions-resistent

3. Die Ausgaben für Video-Werbung werden dem ökonomischen Trend entgegenlaufen (also weiter steigen)

4. Die Sozialen Netzwerke werden ausgedünnt

5. Für Soziale Netzwerke wird es neue Methoden der Gewinnerzielung geben