Das sind die E-Business-Trends 2009
Regelmäßig zu Jahresbeginn blicken Marktforschungsunternehmen in die Glaskugel und formulieren die wichtigsten Trends für die kommenden Monate. Die US-Firmen eMarketer und Trendwatching.com bieten interessante Ratschläge für E-Business-Betreiber.

Die eMarketer-Trends 1 bis 5
Sie sind so sicher wie das »Dinner for One« zum Jahreswechsel: Die Prognosen für die Geschäftsentwicklung im neuen Jahr. An vorderster Front dabei sind auch dieses Mal die E-Commerce-Berater von eMarketer. Für das Online-Geschäft 2009 erwartet das US-Unternehmen folgende Trends:
Die eMarketer-Trends 1 bis 5
1. Das Internet ist der Markt der Käufer
2. Suchmaschinen-Marketing zeigt sich Rezessions-resistent
3. Die Ausgaben für Video-Werbung werden dem ökonomischen Trend entgegenlaufen (also weiter steigen)
4. Die Sozialen Netzwerke werden ausgedünnt
5. Für Soziale Netzwerke wird es neue Methoden der Gewinnerzielung geben