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Das Verkaufsgepräch des Online-Handels

Oft unterschätzt, doch enorm wichtig: Produktdetailseiten müssen Interessierte mit allen relvevanten Informationen für ihre Kaufentscheidungen versorgen und entscheiden so wesentlich mit, ob aus Ihnen Käufer werden. CRN verrät ihnen, wie Sie diese Königsdisziplin des Online-Handels erfolgreich meistern.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.1.2009 • ca. 0:25 Min

Ein gutes Vorbild für die inhaltliche Gestaltung von Produktdetailseiten: Das klassische Verkaufsgrespräch.

Alle Informationen eines realen Verkaufsgesräches

Alle Informationen eines realen Verkaufsgesräches

Wie E-Shop-Bertreiber den Content für ihre Produktdetailseiten generiern und ihn gestalten, unterscheidet sich. Während sich Generalisten auf Produktdatenbanken, Hersteller, Partner und usergenerated content verlassen, setzen Spezialisten oft auf umfangreiche Beschreibungen, viele Abbildungen, Produktvideos und 3D Animationen, um User vom Produkt zu überzeugen. Gemeinsam ist ihnen allerdings, dass ihre User alle Informationen benötigen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Der Shop muss daher jegliche Information und Eindrücke vermitteln, die der User auch in einem professionellen Verkaufsgespräch und bei Ansicht des Produkts erhalten würde.