Deutliche Preise und exakte Lieferfristen
Der Produktpreis muss deutlich dargestellt werden, weil er das Kaufargument Nummer 1 ist. Eine größere Schriftart oder auffällige Formatierungen sind sinnvoll. Auch wenn nur innerhalb Deutschlands verkauft wird, ist die Angabe der Währung wichtig, um Unsicherheiten zu vermeiden.
Die Lieferzeit und Verfügbarkeit gehört zu den wichtigsten Elementen auf der Produktdetailseite. Eine Lieferzeit muss vorhanden sein, um das Vertrauen beim User zu gewinnen und alle Informationen für die Kaufentscheidung zu bieten. Die grafische Darstellung der Lieferzeit als »Ampel« mit rot, gelb und grün sollte in jedem Fall noch mit exakten Angaben ergänzt werden. »2 Tage Lieferzeit« sagt mehr aus als »lieferbar« und führt daher zu keiner Rückfrage oder Unsicherheit beim User.
Versandkosten ist ebenfalls ein Kriterium der Kaufentscheidung. User sollten die Versandkosten schnell erfassen können und nicht auf irgendwelchen Unterseiten danach recherchieren müssen.