Ebay startet Shopping-Blog
Ebay experimentiert weiter mit Web 2.0-Formaten. Den bereits seit Anfang 2009 betriebenen Twitter-Feed »Dealhunter« baut die E-Commerce-Plattform nun zu einem eigenen Blog aus. Das Unternehmen will Onlineshopper so auf die besten Ebay-Angebote aufmerksam machen.

»Dealhunter«, der seit dem Frühjahr 2009 von Ebay betriebene Twitter-Feed, erhält ab sofort ein eigenes Weblog zur Seite gestellt. Unter www.deal-hunter.de macht sich Shopping-Scout Jette täglich auf die Suche nach spannenden Angeboten. Die Themen reichen von angesagter Mode über die neuesten Technik-Gadgets, Wohndesign, Trendprodukte bis hin zu Schnäppchen. Das Weblog ist dabei nicht nur auf Ebay, sondern auf die Shopping-Welt im gesamten Internet, wie auch im stationären Handel bezogen. Erklärtes Ziel des Blogs ist es, die Marke Ebay mit Fokus auf den Kernthemen Produktvielfalt, Einkaufserlebnis und Preis-Leistungsverhältnis für die Konsumenten erlebbar zu machen.
Auch nach dem Start des Weblogs wird es Dealhunter weiterhin auf Twitter und Facebook geben. Einen speziellen Service erhalten die Twitter-Follower im Hinblick auf Ebays Live-Shopping-Format: Die jeweiligen WOW!-Angebote des Tages werden dort bereits um 00:01 Uhr angekündigt. Regulär sind diese erst ab 8:00 Uhr auf Ebay erhältlich – für maximal einen Tag und in begrenzter Stückzahl.