Gimahhot rettet Amazonas-Urwald
Ein Urwaldstück im Amazonas-Gebiet von der Größe Gibraltars konnte die Shopping-Pllattform Gimahhot mit ihrer diesjährigen Klimaschutzaktion retten. Bereits rund 2.500 Euro wurden an den WWF gespendet

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet Gimahhot seine Klimaschutzinitiative. Die Shopping-Plattform stellt seit März 2008 auf seiner Website Klimaschutz-Buttons zur Verfügung. Wer sich an der Klimaschutzaktion beteiligen möchte, kann diese Buttons unter gimahhot.de/klimaschutz herunterladen und auf der eigenen Website einbinden. Für jeden eingebundenen Button zahlt Gimahhot zehn Euro an den World Wide Fund For Nature (WWF) zur Förderung von Klimaschutzprogrammen. So sind seit dem Start der Aktion Spendengelder in Höhe von rund 2.500 Euro an den WWF geflossen. Rechnet man dieses Geld um, könnten damit knapp 500 Hektar Regenwald im Amazonas vor der Abholzung bewahrt werden.
Gimahhot-GeschäftsführerThomas Promny freut sich über den anhaltenden Erfolg der Klimaschutzaktion: »Wir sind froh, dass sich so viele Menschen bereiterklären, sich aktiv für den Klimaschutz zu engagieren und möchten uns dafür herzlich bedanken.« Anlässlich des Welt-Umwelttages am Freitag hoffe man, dass sich noch mehr User an der Klimaschutzaktion beteiligen und die Programme des WWF somit weiter unterstützt werden könnten.