Zum Inhalt springen

Home of Hardware steigert Jahresumsatz

Auch im vergangenen Jahr blieb die Etailer-Branche auf Wachstumskurs: Mit Home of Hardware kann ein weiterer Online-Anbieter auf einen neuen Umsatzrekord zurückblicken.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.1.2008 • ca. 0:40 Min

»Wir erwarten für 2008 weiteres Wachstum«: HOH-Geschäftsführer Martin Wild

Der Etailer Home of Hardware (HOH) steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 65 Prozent auf insegsamt 66 Millionen Euro – ein Rekordwert für das Unternehmen: 2006 hatte der Umsatz noch 40 Millionen Euro betragen. Der Wachstumskurs zog sich dabei durch das ganze Jahr. Auch das durch die anstehende Mehrwertsteuererhöhung besonders dynamische vierte Quartal des Vorjahres wurde 2007 erheblich übertroffen. HOH verbesserte seinen Umsatz hier um über 68 Prozent von 13,95 auf 23,45 Millionen Euro.

Vom wirtschaftlichen Erfolg von HOH profitiert auch der Arbeitsmarkt: Die Zahl der Mitarbeiter stieg 2007 im Vergleich zum Vorjahr von 41 auf 97, darunter 50 Vollzeitkräfte. HOH-Geschäftsführer Martin Wild zeigt sich mit den Ergebnissen des zurückliegenden Jahres – im Mai hatte der Medienkonzern Premiere eine Mehrheitsbeteiligung an dem Etailer übernommen – zufrieden: »Wir haben die Kapazitäten für zukünftiges Wachstum geschaffen und erwarten daher, dass wir 2008 beim Umsatz die 100 Millionen Marke knacken und gleichzeitig unseren hohen Servicestandard halten«.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !