Ironport verdoppelt Channel
Der Security-Anbieter Ironport hat sich für die CeBIT eine Erfolgsmeldung aus dem Channel aufgespart: Im letzten Jahr konnte der Hersteller seine Resellerbasis in Deutschland auf 66 Partner verdoppeln. Der Umsatz stieg weltweit um 300 Prozent.
Ironport hat die Anzahl seiner Reseller in Deutschland im letzten Jahr auf 66 verdoppeln können. Das interne Channel-Team wuchs von 18 auf 32 Mitarbeiter an. Weltweit konnte Ironport ein Umsatzwachstum von 300 Prozent jährlich erzielen. Erfolgsmeldungen, die Deutschland-Chef Rainer Baumann auch auf das einstufige Vertriebsmodell zurückführt: »Das One-Tier-Modell, dass in diesem Marktsegment eher eine Seltenheit ist, hat sich bei uns bewährt«. Partner könnten von Projektschutz, höheren Margen und direktem Support profitieren.
„Allein im letzten Jahr konnten wir unseren Umsatz mit Mail-Gateways verdreifachen“, bestätigt Wolfgang Dierke, Geschäftsführer von Crocodial IT. Der Security-Dienstleister ist einer von vier Partner-Ausstellern am Ironport-Stand in Halle 6. Nach der aggressiven Akquise will Baumann sich nun auf die bestehenden Partnerschaften konzentrieren und das Schulungsangebot in den Bereichen E-Mail- und Web-Security weiter ausbauen.