Linksys-Marke bleibt vorerst erhalten
Die Marke »Linksys« soll zumindest mittelfristig fortbestehen. Ein neues Logo wird Cisco und Linksys enger miteinander verbinden. Auf der CeBIT hat der Hersteller außerdem eine Partnerschaft mit Trend Micro beschlossen.
Ein Aus für die Marke Linksys ist zumindest vorerst nicht in Sicht. Das hat Thomas Retzlaff, Regional Manager für die DACH-Region bei Linksys, auf der CeBIT erklärt. Ein Statement von Cisco-Chef John Chambers, die Marke Linksys werde letztendlich verschwinden, hatte im letzten Sommer für Spekulationen gesorgt. Mit einem neuen Logo setzt der Hersteller allerdings künftig auf eine engere Verbindung der beiden Marken in der öffentlichen Wahrnehmung. An seinem Messestand präsentierte sich Linksys unter dem Logo »Linksys by Cisco«. »Das werden wir in den nächsten Jahren auch so beibehalten«, sagte Thomas Retzlaff auf Nachfrage von Computer Reseller News.
Auf der CeBIT hat Linksys außerdem eine Partnerschaft mit Trend Micro unterzeichnet. In die Business-Router von Linksys für kleine Unternehmen wird künftig das Sicherheitspaket »Protect Link Gateway« des Virenschutzspezialisten integriert. Dadurch sollen Spam-Mails eingedämmt und das Eindringen von Viren aus dem Internet in das Firmennetz verhindert werden. »Die Kunden sind inzwischen sensibler geworden wie groß die Gefahr ist«, sagte Retzlaff. »Das Thema wurde von vielen bisher unterschätzt.«
_______________________________
INFO
Linksys Central Europe, c/o Cisco Systems GmbH
Airport Business Centre
Am Söldnermoos 17, 5399 Hallbergmoos
Tel. 0800 9999 0522
www.linksys.de