Lookout richtet sich vollständig auf Cloud-Infrastrukturen aus
Nachdem der Security-Hersteller Lookout das Cloud-Sicherheitsunternehmen Cipher-Cloud übernommen hat, richtet sich der Anbiter mit neuer Plattform und erneuertem Partnerprogramm vollständig auf den Cloud-Trend aus.

Lookout hat Cipher-Cloud, ein Cloud-Sicherheitsunternehmen, übernommen. Durch die Kombination der Lookout Mobile Endpoint Security mit den Cipher-Cloud Secure Access Service Edge (SASE) -Technologien bietet Lookout eine End-to-End-Plattform, die den gesamten Datenpfad eines Unternehmens vom Endpunkt bis in die Cloud absichern soll. Die Cipher-Cloud-Lösungen decken diverse sich entwickelnde SASE-Kategorien ab, etwa Cloud Access Security Broker (CASB), Zero-Trust Network Access (ZTNA), Secure Web Gateway (SWG) und Data Loss Prevention (DLP). Mit der Akquisition von Cipher-Cloud richtet sich Lookout gänzlich auf die Verlagerung in die Cloud-Infrastruktur aus. In diesem Zuge hat Lookout sein globales Partnerprogramm überarbeitet. Partner können dadurch die neue End-to-Ende-Plattform verkaufen.
Anbieter zum Thema
Die digitale Transformation vorantreiben
Das erweiterte Partnerprogramm vom Cybersicherheits-Anbieter Lookout umfasst neue Partnerlevel, Schulungsangebote und ein neu aufgesetztes Partnerportal. »Wir sind der Überzeugung, dass eine sichere Endpunkt-zu-Cloud-Konnektivität eine der wichtigsten IT-Prioritäten bleiben wird. Ein großer Teil der Belegschaften wird weiterhin remote arbeiten, selbst, wenn die Pandemie abklingt«, so Gert-Jan Schenk, Chief Revenue Officer bei Lookout. Signale und Kontrollpunkte, die man braucht, um Zero-Day-Angriffe zu stoppen, sind über den gesamten End-to-End-Pfad verstreut. Nur eine vollständig integrierte Lösung könne diese Lücken schließen. Daher habe man sich bei Lookout überlegt, das Partnerprogramm in Richtung dieses Trends anzupassen: »Mit der integrierten Endpunkt-zu-Cloud-Sicherheitslösung können unsere Channel-Partner die digitale Transformation ihrer Kunden unterstützen. Die wiederum haben so die Möglichkeit, den Benutzern sichere Anwendungen bereitzustellen. Unabhängig davon, wo die Nutzer gerade tätig sind.«
Neue Partner-Level
Zwei neue Partnerstufen hat das Cybersicherheitsunternehmen eingeführt: »Elite« und »Select«. Partner mit nachgewiesener Erfolgsbilanz haben innerhalb des Programms Zugang zu bestimmten Vorteilen, die ihren Wert steigern, die Marktdifferenzierung erhöhen und die Rentabilität erhöhen. Dazu gehören: höhere Rabatte auf registrierte Deals, Marketing Development Funds (MDF), zusätzliche Umsatzerlöse aus Consulting und Professional Services, dedizierte Produkt- und Vertriebs-Champions, Zugang zu den Analysen und Ergebnissen des Lookout Threat Intelligence-Teams, technische und vertriebliche Schulungen und exklusive Einladungen zu Branchen-Roundtables. Ab Frühsommer 2021 werden Trainings und Zertifizierungen verfügbar sein. Das neu aufgesetzte Partnerportal soll die Kommunikation zu Kunden vereinfachen.