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Mit Multichannel-Strategie zum Ebay-Erfolg

Ebay und andere E-Commerce-Portale befinden sich seit geraumer Zeit im Aufwind – kein Wunder, dass Softwarelösungen für Online-Marktplätze ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld geworden sind. Einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet ist das Berliner Unternehmen Channeladvisor.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.10.2006 • ca. 0:45 Min

»Ebay ist der richtige Platz für E-Commerce- Einsteiger«, Pascal Finette, Deutschland Chef von Channeladvisor
Inhalt
  1. Mit Multichannel-Strategie zum Ebay-Erfolg
  2. Neue Wege im E-Commerce

Das Einstellen eines Artikels bei Ebay ist zwar kein Hexenwerk, doch kostet der Vorgang neben der üblichen Angebotsgebühr vor allem eines: Zeit. Gerade für professionelle Anbieter ist es deshalb besonders wichtig, eine funktionierende Softwarelösung zur Hand zu haben, mit der sich auch größere Artikelmengen schnell einstellen lassen. Der führende Anbieter für entsprechende E-Commerce-Software in Deutschland ist dabei – neben dem in Krefeld ansässigen Afterbuy – das 2001 gegründete US-Unternehmen Channeladvisor, das seit der Übernahme des deutschen Anbieters von E-Commerce-Software Auktionmaster im vergangenen Jahr auch hierzulande vertreten ist.

Für Onlinehändler bietet das Portfolio von Channeladvisor zwei Kernprodukte. An Ebay-Verkäufer, die regelmäßig und in größerem Umfang bei dem Onlineauktionshaus anbieten, wendet sich Channeladvisor Pro. Das Programm deckt das ganze Spektrum von der Erstellung der Produktbeschreibung über die Einstellung der Artikel bis zur Verkaufsabwicklung ab. Auktionmaster, das zweite Channeladvisor-Kernprodukt, geht über den Bereich Onlineauktionen hinaus und umfasst den gesamten E-Commerce-Geschäftsablauf. Dabei richtet es sich vor allem an mittlere und größere Unternehmen. Bei beiden Produkten handelt es sich um über den Browser zu nutzende On-Demand-Lösungen, bei welchen der Umfang der Benutzung über die Vergütung entscheidet.