Zum Inhalt springen
Solution-Partnerprogramm neu aufgelegt

Netgear forciert Lösungsgeschäft

Mit dem »Solution-Partnerprogramm« will Netgear seine Partner für das Lösungs- und Projektgeschäft fit machen. Mit mehr Kompetenz und Beratung beim Kunden soll es für Reseller und Systemintegratoren einfacher werden, das Portfolio des Herstellers zu vertreiben.

Autor:Timo Scheibe • 15.7.2015 • ca. 0:35 Min

Jörg Lösche ist Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region
© Netgear
Inhalt
  1. Netgear forciert Lösungsgeschäft

Netgear startet ein neu aufgelegtes »Solution-Partnerprogramm« für den Value Added-Bereich. Mit dem stärkeren Fokus auf das Projekt- und Lösungsgeschäft will der Hersteller es mit zahlreichen Maßnahmen seinen Resellern und IT-Systemintegratoren erleichtern, dass Netgear-Portfolio zu vertreiben und zu implementieren.

Aufgeteilt ist das Programm in die drei Level »Basic«, »Platinum« und »Platinum Plus«. Alle jetzigen Reseller von Netgear erhalten automatisch den Basic-Status, der Trainings, Verkaufs- und Marketingunterstützung sowie Pre- und Post-Sales-Support ermöglicht. Die weitere Einteilung hängt von der Höhe des erreichten Umsatzziels im Quartal sowie der Teilnahme an Kursen und Schulungen ab. So sind beispielsweise für Plus-Partner vier Kurse inklusive Tests mit mindestens zwei Mitarbeitern an der Online-Akademie zu absolvieren und es wird mindestens einmal pro Jahr die Teilnahme von drei Mitarbeitern an einem eintägigen Solution-Partner-Training vorausgesetzt. Auch müssen Reseller für die höchste Kategorie einen Businessplan erarbeiten.