Zum Inhalt springen
Personalie

Neuer DACH-Geschäftsführer bei Diabolocom

Dennis Schottler wird mit Wirkung zum 6. Mai 2020 neuer Geschäftsführer für die DACH-Region bei Diabolocom. Er übernimmt damit die Leitung des Deutschlandgeschäfts zusammen mit Frédéric Durand, dem CEO und Gründer von Diabolocom.

Autor:Lukas Steiglechner • 22.5.2020 • ca. 1:25 Min

Diabolocom, Dennis Schlotter
© Diabolocom

In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer will Dennis Schottler Strukturen für das weitere Wachstum von Diabolocom in der DACH-Region schaffen und das lokale Team weiter ausbauen. Dafür wird er das deutsche Team in Frankfurt am Main unterstützen, das bereits die Grundlagen für den Erfolg in der DACH-Region gelegt hat.

Der Anbieter von Contact-Center-Software und ACD-Lösungen (Automatic Call Distribution) signalisiert damit, dass er seinen Expansionskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben will. Frédéric Durand erklärt dazu: "Der deutschsprachige Markt hat in den letzten 24 Monaten den Bedarf und das enorme Potenzial für Cloud-Lösungen aufgezeigt." Dennis Schottler hat Diabolocom bereits in den letzten zwei Jahren mit seiner Berliner Beratungsgesellschaft beim Markenaufbau unterstützt. Zuvor hat Schottler für Marken wie Coca-Cola, ADAC und Siemens gearbeitet, aber auch als Manager bei Marktforschungsunternehmen. Zu seinen Tätigkeiten kommen diverse Unternehmensgründungen hinzu wie die des Softwareunternehmens Voixen, des Fachmagazins SQUT und des Call-Centers der DDinternat!onal. Zudem hat Schlotter mehrere Beraterpositionen inne, wobei er auch schon als Interims-Manager funkgiert hat. Mit dem Unternehmen Schottler & Simon beteiligt er sich an Start-ups und berät Unternehmen auch beim Aufbau von Call-Center-Strukturen.

Dennis Schlotter nennt als stärkstes Argument für seine positive Entscheidung, die Position des Geschäftsführers anzutreten, die technisch ausgereifte Call-Center-Lösung von Diabolocom, die er zuvor auch bereits zwei Mal implementieren durfte. Schlotter kommentiert: "Die cloudbasierte Diabolocom-Lösung hat mir hier neue Horizonte aufgezeigt. Als begeisterter Diabolocom-Nutzer möchte ich deutschen Call-Center-Verantwortlichen aufzeigen, was diese Lösung zu leisten im Stande ist – ohne großes Setup und mit vielen, sehr flexiblen Skalierungsmöglichkeiten."