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Papierlos bei Pelikan

Papierlos bei Pelikan. Return on Invest in sechs Monaten ? das erreichte Pelikan. Durch eine neue mobile Lösung zur Verkaufsadministration und Auftragsabwicklung sparen die Außendienstmitarbeiter des Mittelständlers pro Kunden­besuch etwa 30 Minuten Arbeitszeit.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.11.2005 • ca. 0:15 Min

Die einzelnen Kundenbestellungen können mit dem in die mobilen Endgeräte integrierten Barcodescanner aufgenommen werden. Das Scannen verhindert Fehler, die bei einer manuellen Eingabe entstehen könnten. Foto: Swiss1mobile

Papierlos bei Pelikan

Pelikan Hardcopy produziert und vermarktet Druckerverbrauchsmaterialien. Die Philosophie von Pelikan ist, Kunden eine Alternative zum Druckerzubehör der Gerätehersteller zu bieten. Um dieser Philosophie in einem globalen und digitalen Markt zu entsprechen, entschied Pelikan, seine Außendienstmitarbeiter mit einer mobilen Lösung auszustatten. Für einen exzellenten Kundenservice und für eine Effizienzsteigerung des Vertriebs müssen die Verkaufsprozesse schnell, reibungslos und zuverlässig funktionieren.