Unified Communications-Markt

3CX setzt auf WebRTC-Technologie

29. August 2014, 16:10 Uhr | Folker Lück
3CX-Lösung ermöglicht Webkonferenzen über WebRTC (Screenshot: 3CX)

3CX, Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows, bringt die Videokonferenzlösung »3CX WebMeeting« auf den Markt, die auf der WebRTC-Technologie basiert.

Mit der Markteinführung von 3CX WebMeeting bietet der Hersteller eine der ersten vollständig integrierten IP-PBX-und Client –Videokonferenzlösungen an, die auf der WebRTC-Technologie basiert. 3CX WebMeeting ist in das 3CX Phone System integriert, mehrmandantenfähig und wird als gehostetes Add-On angeboten. 3CX-Kunden können auf diese Weise die Webkonferenzfunktion nutzen und an WebMeetings teilzunehmen, ohne zusätzliche Software oder Plug-ins herunterladen zu müssen. Auch zusätzliche Server-Hardware oder Bandbreite wird nicht benötigt. Während Einrichtung und Aufbau einer solchen Konfiguration lokal erfolgen, wird das eigentliche Meeting über die 3CX-Rechenzentren gestreamt.

Mit 3CX WebMeeting können Anwender ihre Standardtelefonate mit Videokonferenzen ergänzen, gemeinsam im Internet surfen und Präsentationen sowie Webinare mit virtueller Klassenzimmerfunktion durchführen. Mit 3CX WebMeeting sind alle 3CX Kunden automatisch für die Nutzung von Webkonferenzen lizenziert.


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