3CX Version 8 wächst zur UC-Lösung

2. Dezember 2009, 8:46 Uhr | funkschau sammeluser
© 3CX

Der Hersteller von Telekommunikationssoftware hat die neueste Version seiner VoIP-Telefonanlage für Windows vorgestellt. 3CX Version 8 komplettiert den Funktionsumfang der PBX-Software und soll zur umfassenden Unified-Communications-Lösung werden.

Neu in der Version 8 der 3CX-Telefonanlage sind Features wie etwa Instant Messaging, Telefon-Fernmanagement, CRM-Integration und Callcenter-Funktionen. Mit Microsoft Outlook und Salesforce.com lässt sich die Anlage vollständig integrieren. Nutzer können direkt aus Outlook heraus Gespräche einleiten, ohne dazu eine Nummer in ihr Telefon eingeben zu müssen. Alle Anrufe werden für ein verbessertes Reporting automatisch erfasst. Bei eingehenden Gesprächen können auf Basis der Caller ID automatisch die vorhandenen Kundendaten aufgerufen werden.

Auch der 3CX-Assistant ist in der Version 8 verbessert worden. Die Windows-Utility, die die Anrufkontrolle via Desktop gestattet und die Anwesenheit anderer Nutzer anzeigt, erlaubt es jetzt auch, die Aufzeichnung eines Anrufs auszulösen. Zum 3CX-Asisstant gehören ein persönliches und ein Firmentelefonbuch, von denen aus sich Anrufe einleiten lassen. Auch ein integriertes Softphone ist Bestandteil des Assistant, der sogar von entfernten Standorten aus genutzt werden kann.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+